Geräte


Über 80 Kraftgeräte von GYM 80, Panatta, Schnell und SYSTA (siehe auch Link „SYSTA“) stehen unseren Kunden zur Verfügung, wobei wir die Geräte nicht nach der Optik angeschafft haben, wie die meisten Mitbewerber (oft in Asien produziert), sondern nur solche, die von Sportwissenschaftlern entwickelt wurden. Diese Maschinen und Geräte beeindrucken zwar nicht sonderlich durch ihr Aussehen, uns ist es aber viel wichtiger, dass unsere Kunden gelenkschonend und größenunabhängig optimal trainieren können.

Als Besonderheit wäre anzumerken, dass wir für jeden Hauptmuskel mind. 3 verschiedene Systeme anbieten, wogegen die meisten Mitbewerber sich meist für nur einen Gerätebauer entschieden haben. Wir: „Jedes Auto fährt sich anders“.

Über das weltbeste Sportgerät, welches nur bei uns vorzufinden ist, informieren Sie sich bitte über den Link „SYSTA“.

Der Freihantelbereich bietet alle wichtigen Geräte wie Drückerbänke, Langhanteln, Bizeps-Curlbank sowie Kurzhanteln bis 40 kg.
Bitte dazu das 2. Bild in der Bilderleiste anklicken
.

Der Cardiobereich ist mit dem Geräteraum indirekt verbunden, so dass man sich beim Ausdauersport nicht von Kunden des Geräteraumes beobachtet fühlt. Auch eine „Zurschaustellung“ von außen lehnen wir strikt ab! Unsere Fenster haben Rollos.

Bitte dazu das 3. Bild in der Bilderleiste anklicken
.
Geräteeinweisung

Im Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern nehmen wir uns viel Zeit für jeden angehenden Kunden bei seiner ersten "Probestunde": Ausführlicher Körpercheck, sowie 2x2-stündige Einweisungen in den individuellen Trainingsplan sind für uns Pflicht!
Ohne zu wissen, welche eventuellen Vorerkrankungen oder bestehenden körperlichen Probleme vorliegen, darf bei uns niemand an die Geräte! Ebenso erfragn wir eine evtl. Einnahme von Medikamenten.